Immunsystem und Allergien

 

 

 

Nach Hause kommen

 

In dir selbst ist eine Ruhe und ein Heiligtum,

in welches du dich jederzeit zurückziehen

und ganz du selbst sein kannst.

                 ~ Hermann Hesse ~

 

 

Das Immunsystem

Unser Immunsystem ist ein so komplexes und genau ausgeklügeltes System. Es ist perfekt abgestimmt und hat immer einen weiteren Weg, also eine doppelte und dreifache Sicherung bereit. Alles greift ineinander, arbeitet zusammen und bildet so ein wunderbares Hilfswerk.

Wie in einem Bienenstock läuft alles Hand in Hand für das große Ganze, den gesamten Organismus.

Kommen wir aus dem Gleichgewicht können sich auch hier Probleme zeigen.

 

Autoimmunerkrankungen

Allergien

Infektanfälligkeit

Immunschwäche

Transplant Patienten

Impfreaktionen

 

Durch die Kinesiologie suchen wir hier den Stress im System und können unterstützend wirken.

Es ist schon lange bekannt, welche Faktoren unser Immunsystem schwächen:

Rauchen

Stress

wenig Bewegung

einseitige Ernährung

 

Wenn wir also etwas für uns und unser Immunsystem tun wollen, dann ist ganz klar, dass wir das Meiste selbst dazu beitragen können, damit unser Immunsystem gut arbeiten kann.

 

Wenn Du Unterstützung suchst, dann ist die Kinesiologie eine sehr wirksame Methode Stress zu bearbeiten und neue Wege zu finden.

 

 

Bei Allergien schießen die Reaktionen des Immunsystems über ihr Ziel hinaus. Eigentlich ist unser Körper perfekt auf den Schutz des Lebens ausgerichtet. Hier reagiert das Abwehrsystem aber auf eine eigentlich harmlose Polle oder andere Allergene.

Häufig ist das allergische Geschehen von starken Emotionen begleitet. Alleine die Vorstellung durch eine blühende Blumenwiese zu radeln, löst Stress aus. Genau hier setzen wir in der Kinesiologie an.

 

Bei Autoimmunreaktionen ist häufig zu beobachten, dass schwerwiegende Lebenssituationen, sowie eine Zeit starker Emotionen oder unterdrückte Emotionen zurückliegen, oder mit einhergehen.

 

Ursprünglich will das Immunsystem uns aber beschützen, es richtet sich nicht gegen uns.

Will es uns vielleicht sogar etwas sagen?

Wir können durch gezielte Stressreduktion und das Erreichen von Harmonie und Homöostase Unterstützung bieten.

 

 

 

~How could anyone von Libby Roderick~

How could anyone ever tell you

You were anything less than beautiful.

How could anyone ever tell you

You were less than whole.

How could anyone fail to notice

that your loving is a miracle

How deeply your´re connectet to my soul…

 

KINESIOLOGIE

Im Schlauchen 7
87541 Hinterstein

Telefon 08324. 2721

kontakt@christine-keck-kinesiologie.de

Neue Beiträge